Terrarien
Startseite
Chamäleons
Nachzuchten
Terrarien
Galerie
Futtertiere
Links
Gästebuch
Terrarium 1 Terrarium 3 und 4
Terrarium 2 Außengehege
Terrarium 1
Dieses Terrarium ist 80 x 50 x 100cm groß. Der Deckel und eine Seite sind komplett aus Alugaze, um eine gute Luftzirkulation für meine Hochlandarten zu gewährleisten. Als Bodengrund habe ich erst eine ca. 7cm hohe Sandschicht eingebracht, in die das überschüssige Wasser ablaufen kann und darüber ca. 12cm Waldboden. Die Terrarien sind gut bepflanzt, damit sich die Chamäleons zurückziehen können. Beleuchtet wird das Terrarium mit einem 70w HQI-Strahler und einem 40w Strahler. Außerdem ist eine
4-Düsen Regenanlage von Namibia installiert. Die Wände habe ich mit 4cm dicken Korkplatten verkleidet, um den Chamäleons Sichtschutz und weitere Klettermöglichkeiten zu bieten.
Terrarium 2
Dieses Terrarium ist 100 x 50 x 100cm groß. Der Deckel und eine Seite sind komplett aus Alugaze.Die Einrichtung ist ähnlich wie bei Terrarium Nr.1.
Terrarium 3 und 4
Diese beiden Terrarien sind jeweils 30 x 30 x 40cm groß. Der Bodengrund besteht auch hier erst aus einer Sandschicht und darüber einer Waldbodenschicht. Der Deckel ist aus drosophiladichter Gaze. Zwischen die beiden Terrarien habe ich eine undurchsichtige aber lichtdurchlässige Folie geklebt, damit sich die Chamäleons nicht gegenseitig sehen.
2 Außengehege
Die beiden Flexarien sind jeweils 75 x 75 x 120cm groß. Als Einrichtung dienen selbstgezogene Kübelpflanzen. Gesprüht wird 3 mal täglich mit einer Druckflasche, die vorne im Bild zu sehen ist.
Copyright © 2007-11 Tobias Modrow.

Alle Rechte vorbehalten.